Frühjahrstour 2014 – Rund um den Tharandter Wald

Nach ein paar Tagen Dauerregen hatten wir wiedermal das beste Radwetter – Sonne,Fernsicht(Landberg),Temperatur genau richtig !!!

Hier erstmal die Daten:
Start in Freiberg-Alte Elisabeth-Herders Ruh-Halsbrücke-Krumhennersdorf-Oberschaar-Steinbach-Helbigsdorf(Triebischtal)-Herzogswalde-Landberg-Spechtshausen-Hartha-Tharandt-Großopitz-Opitzer Höhe-Freital-Somsdorf-Höckendorf-Obercunnersdorf-Talsperre Klingenthal-Neuklingenberger Höhe-Colmnitz-Weidegut Colmnitz-Mittelpunkt Sachsens-Naundorf-Conradsdorf-Freiberg

Klingt viel, waren aber erstaunlicher Weise nur 75 km. Ich hätte gedacht, es wird mehr. Trotzdem – ich denke, es war eine sehr interessante Runde mit allem, was dazu gehört. Drei Berge mit Erinnerungswert (jeder auch irgendwie eigen), eine Abfahrt hart an der Grenze und erholsame Kleinbahntrassen. Die Runde hat mir schon beim raussuchen viel Spaß gemacht – kann man irgendwann mal wiederholen – oder ?

Ansonsten waren wir fünf alle ganz gut drauf (Greg!), die Fahrräder haben auch durchgehalten – Ralf ist halt zu schwer für den Sattel :-),da hilft auch Heikos kaputtreparieren nichts. Auch die Wirtschaften haben gepasst.

Und bis kurz vorm Ziel dachte ich auch – diesmal haben wir uns nicht verfahren !
Der Gedanke muß auch Heiko gekommen sein, der inspiriert von meiner zugegeben etwas heimtückisch angesetzten Abkürzung (bringt etwa 50m), sich spontan entschloß, schnell noch ein oder zwei Zusatzkilometer durchs Niemandsland anzusetzen. Treubrav und ohne lautes Reklamieren gefolgt von Greg – so wars doch -oder ?
Irgendwie kamen wir aber doch, wenn auch vereinzelt, alle pünktlich zum Grillen bei mir an.
PS: Der Schluß war irgendwie chaotisch – :-))

Dieser Beitrag wurde unter Radtouren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frühjahrstour 2014 – Rund um den Tharandter Wald

  1. Greg sagt:

    Hallo Karsten,

    das ging ja schnell, ja ich denke die Geschichte ist einigermaßen richtig erzählt. War echt super und nächstes Jahr sollten wir noch mal die Berge nach
    Tschechien ins Visier nehmen, schon wegen dem lecker Bierchen dort.

    Vielleicht komme ich zum Studitreffen mit dem Rad,
    mal sehn wie das Wetter wird. Gruß Greg

  2. Luftikus sagt:

    Super Sache…und kulturell auch viel dazu gelernt…
    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.